Segmente sind eine der zentralen Schaltstellen in Marketing Automation. Mithilfe von Segmenten kannst Du Deine Kontakte in Gruppen mit bestimmten Eigenschaften einteilen.

Starte mit der Personalisierung

Hello [Vorname],

hier kommt Dein nächster Tipp von Friendly Automate. Im letzten Email haben wir Dir erklärt, wie Du neue Kontakte anlegen oder bestehende Kontakte importieren kannst.

Lass uns jetzt anschauen, wie Du Deine Kontakte in Gruppen (Segmente) einteilst, damit Du sie gezielt ansprechen kannst.

Friendly Tipp Nr. 2: Erstelle Segmente

Segmente sind eine der zentralen Schaltstellen in Marketing Automation. Mithilfe von Segmenten kannst Du Deine Kontakte in Gruppen mit bestimmten Eigenschaften einteilen. Dann kannst Du diesen Gruppen personalisierte Emails senden, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen.

Später kannst Du Segmente auch verwenden, um auf diese Gruppe zugeschnittene Automatisationen (Kampagnen) zu starten.

Lerne hier, wie Du Deine ersten Segmente erstellen kannst:

Erstelle einfache Segmente

Freundliche Grüsse,
das Friendly Team

PS: Möchtest Du nicht auf den nächsten Tipp warten? Finde alle Tutorial-Emails auf einen Blick oder besuche unsere Hilfeseite mit vielen weiteren Tutorials.

Wenn Du die Willkommens-Emails nicht bekommen möchtest, kannst Du Dich hier jederzeit abmelden.

Friendly GmbH, Werkhofstrasse 5, 6052 Hergiswil, Schweiz
https://friendly.ch